Zum Inhalt springen
  • Wir helfen helfen

    Wir helfen helfen

    Unter dem Motto „Wir helfen helfen“ zeigen die Kirchengemeinden der Region Kirchlinteln-Wittlohe gemeinsam mit der evangelischen Jugend und vielen Freiwilligen, dass es gerade in der Krise auch anders geht. Statt Ellenbogen und Egoismus rücken wir zusammen – zumindest geistig. Dort, wo Hilfe gebraucht wird, wird sie nun angeboten.

    Klar, wer zur Risikogruppe gehört, sollte den intensiven oder auch nur flüchtigen Kontakt zu anderen Menschen meiden. Aber wie funktioniert das in der Praxis. Manche Menschen haben halt niemanden, der sie unterstützt, der ihnen bei den nun für sie hochgradig gefährlichen, aber alltäglichen Aufgaben hilft. 

    So bieten nun Freiwillige ihre Hilfe z.B. zum Erledigen von Einkäufen an. Eine clevere Idee, denn heute weiß niemand, ob nicht jemand von den Menschen, die man beim Einkaufen trifft, nicht doch den Covid-19 Erreger in sich trägt. 
    Für den Kontakt zu den Freiwilligen, aber auch für die, die gerne helfen wollen, steht  unsere Regionaldiakonin Karin Küssner gerne zur Verfügung:

    Telefon:    04236 - 94 132
    E-Mail:      karin.kuessner@evlka.de

    Und auch die Auszubildenden des Verpackungsmaschinen-Herstellers EMKON aus Kirchlinteln bieten Nachbarschaftshilfe an. 
    Telefon:    04236 – 9436-236
    E-Mail:      nachbarschaftshilfe@emkon-system.de

    Wir sagen allen Helfern „Danke“ für ihren Einsatz.

    Bearbeitet von Jens


    Jens
     Teilen

     Teilen


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Dein Kommentar

    Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
    Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

"Hohener Radfans" beim Stadtradeln



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.