Zum Inhalt springen
  • Photovoltaik auf Raketenstation

    Photovoltaik auf Raketenstation

    Auf der ehemaligen Raketenstation in der Gemarkung Hohenaverbergen soll eine sieben Hektar große Freiflächenphotovoltaikanlage entstehen.  Geplant sind circa 22 000 Photovoltaikmodule auf sogenannten Modultischen, die reihenförmig aufgebaut werden sollen. Dort, wo das insgesamt elf Hektar große Gelände von der Straße her einsehbar ist, sollen Bepflanzungen vorgenommen werden, damit das Landschaftsbild nicht gestört wird.

    29882449-angesichts-der-energiekrise-waere-es.jpg
    Bildquelle: Kreizeitung.de

    Das Projekt wurde von Landwirts-Ehepaar Anke und Onno Bremer aus Kükenmoor bereits im April 2021 geplant. Angesichts der Energiekrise und des bevorstehenden Winters wäre eine solche Anlage geradezu sehr passend. Aber die Bürokratie verzögert das Projekt. In diesem Jahr, das ist ganz klar, wird noch kein Solarstrom auf dem Gelände der ehemaligen Hawk-Stellung auf dem Lohberg geerntet werden können. 

    21._aenderung_des_flaechennutzungsplanes.jpg-.jpg
    Bildquelle: Kirchlinteln.de

    "Frühestens 2024 wird da Strom fließen“, glaubt der Landwirt, der nicht versteht, warum in der aktuellen Energiekrise solche Vorhaben nicht beschleunigt genehmigt werden können. „Dabei gibt es überhaupt keine Einwendungen gegen unser Projekt. Alle sind sich einig.“ Das Gelände liege weit entfernt von jeglichen Siedlungen und die Anlagen würden niemanden stören.

    Lesen Sie mehr dazu in dem Artikel: https://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/das-lange-warten-auf-den-strom-91799099.html


    Sofia
     Teilen

     Teilen


    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Dein Kommentar

    Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
    Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.