Am 3.11. ist es auf der Landstraße 160 bei Armsen zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.
Ein 60-jähriger Motorradfahrer aus dem Heidekreis hat mehrere vorausfahrenden Pkw überholt. Darunter auch eine 56-Jährige, die hinter einem Linienbus fuhr, der in Richtung Armsen abbiegen wollte. Beim Ausscheren hat die 56-Jährige dann offensichtlich den von hinten heran nahenden Motorradfahrer übersehen und ist mit ihm seitlich kollidiert.
Der Motorradfahrer kam zu Fall und ist in den Seitenraum abgedriftet. Dabei hat sich der 60-jährige Motorradfahrer tödliche Kopfverletzungen zugezogen. Die 56-jährige Fahrerin steht unter Schock und musste ebenfalls medizinisch behandelt werden.
Die Landstraße ist für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme voll gesperrt worden. Die Polizei hat ein umfangreiches Fotomessverfahren zum Einsatz gebracht. Auch ein DEKRA-Gutachter war vor Ort, um die Unfallstelle zu begutachten. Das Ganze wird hinterher in die Ermittlungen einfließen, um festzustellen, inwieweit der Verkehrsunfall für die PKW-Fahrerin vermeidbar war.
Von Sofia
Empfohlene Kommentare
Keine Kommentare vorhanden
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.